Unterschied zwischen Masse và Gewicht

Anonim

Không được xoa dịu vật nặng và sương mù

Khối lượng và tốc độ tăng trưởng, giảm thiểu các tác động tiêu cực của biến đổi khí hậu và giảm nhẹ thiên tai ở Studium der Physik. Về sau, Gewicht, wenn sie Masse và umgekehrt bedeuten. Wenn wir a einen Lieferanten zu gehen Tomaten kaufen, sehen wir sie in Kilogramm wog. Aber um ein Physiker, ist es falsch. Kích thích Es, Dass die Masse der Tomaten 1 kg, aber ihr Gewicht ist der von Schwerkraft der Erde und es ist Masse. Die Schwere der Erde genommen, um 10N / kg, vì vậy das Gewicht von 1 kg Tomaten würde 10N và nicht 1 kg sein.

Wenn wir unsere 1kg Tomaten auf den Mond nehmen, obwohl sie immer noch chết gleiche Masse, chết 1 kg ist, do đó, würde ihr Gewicht auf dem Mond sehr viel weniger, weil chết Schwerkraft des Mondes viel weniger ist als die Erde verglichen. Aber diejenigen, die Dinge zu verkaufen auf der Erde sind nicht unter den Beldiff der Schwerkraft beunruhigt als die Schwerkraft der Erde genomen werden überall gleich. Noch verwirrt? Hier ist eine deutlichere Unterscheidung zwischen den beiden Begriffen.

Khối lượng khổng lồ của Messung der Menge der Müdchen von Obenstäten

Das Gewicht ist die Messung der Kraft von der Schwerkraft aum jedem Objekt.

Die Masse có thể là Waage, die eine bekannte Menge vergleicht mit einer unbekannten Menge gemessen.

Gewicht wird auf einer Skala gemessen.

Masse eines Körpers nicht, wenn seine Lage ändert.

Gewicht eines Körpers ändert, je nach der Schwere der Lage

Jeder Körper hat eine Masse (etwa 1 kg). Es heißt, es ist schwer genug zu 1kg wiegen. Sein Gewicht hängt, schwer Schwerkraft anzieht, wird es nach unten. Da die Schwerkraft ist überall auf der Erde gleich, würde ihr Gewicht gleich sein. Aber wenn das gleiche Công dụng của Weltraum genommen werden, vì vậy würde das Gewicht 0, während die Masse là immer noch 1kg. Dies bedeutet, dass die Masse eines Körpers ändert sich nicht, aber ihr Gewicht ändern können. Auch auf dem Mond, die Schwerkraft auf der Erde gleich 1: 6 mũ, würde das gleiche Objekt wiegen 1/6 kg.

Dies bedeutet, dass das Gewicht sollte nicht in Kilogramm ausgedrückt werden. Tatsächlich ist und nicht, und das Gerät verwendet, um über Gewicht reden ist Newton. Aber Skalen zeigen Gewicht in Kilogramm, người đàn ông đã được đưa ra. Wenn Skalen wurden, um Gewicht trong Newton zeigen, würden die Leute verwirrt werden. Ihr Gewicht zu gelangen cũng là một trong số ít các loại thực phẩm có chứa chất xơ.